Kindheit in Murrhardt in den 60er Jahren

Es ist eine Zeit des Übergangs: Während die Großeltern aus der Kaiserzeit erzählen und neben Autos noch Ochsengespanne im Straßenbild zu finden sind, steht die erste Mondlandung kurz bevor.

Titus Simon erzählt von seiner Kindheit in den 60-er Jahren in Murrhardt. Mit Freunden streift er durch Gärten und Gassen, Höfe, Läden un d Werkstätten und lernt die Bauern, Handwerker und Geschäftsleute der Nachbarschaft kennen. Doch es fallen auch Schatten auf die unbeschwerte Kindheit. Im Wohn- und Geschäftshaus seiner Eltern drängen sich Menschen aus allen Schichten, verschiedenster Herkunft mit mit den unterscheidlichsten Biografien - vom Altnazi bis zum Flüchling - auf engstem Raum.

Die eindrücklichen und detailgetreuen Schilderungen führen den Leser in eine Lebenswelt, die damals für zahlreiche schwäbische Kleinstädte typisch war.

>> Backnanger Kreiszeitung über Die Gassenkinder

Titus Simon
Silberburg Verlag
ISBN/EAN: 9783842522909
14,99 € (inkl. MwSt.)